winterurlaub ist teuer

der zweite tag ist zuende.
habe die nacht nicht besonders geschlafen. lag vielleicht auch daran das mein fetter im schlaf gesprochen hat. der morgen war auch nicht berauschend: trübes wetter, starker wind, alles grau in grau. angeblich solls gegen mittag aufklähren. diesmal was gefrühstückt, will ja heut mit dem fisser flieger über den berg düsen. aber da wird mir auch schon der erste dämpfer verpasst: montag und dienstag geschlossen. =( dann halt mittwoch! bischen später bei der gondel gewesen als gestern, was ganz gut war, da schon die meisten leute auf dem berg waren.

auf dem berg ist das wetter nicht besser. leichter schneefall, starker wind. das boarden läuft gut und wir erkunden einen anderen teil des skigebiets. teilweise ist der wind echt heftig und man wird gut abgetrieben. die verpsrechen von heute morgen bewahrheiten sich: das wetter klahrt auf und die sonne kommt raus, der wind bleibt. wenn man in österreich ist muss man kaiserschmarn essen und das habe ich auch getan: ein geidcht nur leider waren die augen größer als der magen. ein drittel hat mein vetter noch vertilgt. ansonsten verlief der tag ereignislos. keine großen stürze oder ähnliches. morgen werde ich mal den park auschecken und meine knochen belasten.

gegen abend bekomme ich den 2. dämpfer. ich habe das zimmer bezahlt: fünfhundertdreiundachtzig euro für 6 nächte!!! mir ist die spucke im hals stecken geblieben und ich war einem herzkasper nahe. mit eingefrohrener miene unterschreibe ich die rechnung. der urlaub hat bisher achthunderachtundsechzig euro gekostet. und ich habe noch nicht die getränke zum abendessen und das auf der hütte mitgerechnet und der urlaub geht noch 4 tage. ich hoffe das ich unter tausend euro bleibe. dafür muss eine alte mutter lange stricken…

~ von sixoffive - 22. Februar 2010.

Kommentar verfassen

 
