starcraft 2 – nummer 1 sport in südkorea

wer sich ein bischen mir pc games auskennt, kennt sicher das echtzeitstrategiespiel starcraft. seit 1998 wurden weltweit ca. 9,5 million spiele verkauft. besonders populär ist das spiel in südkorea. dort gibt es sogar 2 fernsehsender die ausschlißlich starcraft spiele übertragen. ich habe mal gehört das in südkorea mehr stracraft lizenzen verkauft wurden als in der gesammten restlichen welt. topspieler werden verehrt und bezahlt wie profifußballer in europa.

jetzt ist starcraft 2 angekündigt, und wie heiß die koreaner auf das spiel sind zeigt dieses bild:

nein, dieses bild wurde nicht geshopped

Advertisements

~ von sixoffive - 24. Juni 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: